Der Steinbock grübelt übers Fahrrad fahren

also im Grunde mehr darüber wieso man das nicht verlernt. Dabei ist dieser relativ einfach wirkende Bewegungsablauf den Millionen von Menschen auf der Welt täglich ausführen, doch ein sehr komplexes Zusammenspiel körperlicher Fähigkeiten. Augen-Hand-Koordination, Gleichgewichtssinn, Beine bewegen, vorausschauendes Denken inklusive – im Besten Fall. Die Grundbegriffe lernen wir früh und für die meisten entwickelt sich das Fahrrad fahren ,trotz teils heftiger Rückschläge in der Anfangsphase, mit blutigem Knie und verbeulter Nase, nicht zur Phobie. Ausser Sheryl Crow vielleicht – aber das lag an Lance, also an der Trennung von ihm und nicht weil sie sich tatsächlich irgendwo lang gelegt hatte. (Vormerken) – Die Grundregeln und den Ablauf kann auch der Steinbock (und der ist kein Fan vom selber Fahrrad fahren) in kürzester Zeit wieder umsetzen, trotz jahrelanger Pause und übelster Abschürfungen in der Vergangenheit. Warum also funktioniert das so einfach? Und da ist der Steinbock wieder bei Sheryl – weil es nichts mit tiefen Emotionen zu tun hat. Das Ganze wird für den Steinbock unüberschaubar kompliziert, sobald das Herz mit in die Waagschale geworfen wird. Aber trotzdem Danke für den gut gemeinten Rat – „so ein Date mit Schmetterlingen im Bauch sei wie Fahrrad fahren“. Der Steinbock wird das ganz sicher nicht wörtlich nehmen, er will sich nämlich nicht abstrampeln und ins Schwitzen geraten. Da schwelgt er lieber wieder völlig untypisch in romantischer Vorfreude und studiert akribisch die Wettervorhersage für das herannahede Datum der Verabredung. Also Daumen drücken oder in Anlehnung an John David Wright: „Das Leben ist wie Fahrrad fahren, entweder Du bleibst in Bewegung – oder Du fällst um.“

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s